24. Oktober 2018
Blockchain hat Einfluss auf unternehmerische Purchasing-Prozesse
Die Blockchain Technologie steht noch ganz am Anfang – zumindest was die Integration in unternehmerische Prozesse angeht. Smart Contracts heißt die Formel für eine erfolgreiche Industrie 4.0. Dabei haben aber mehr als 2/3 der in einer Studie befragten Einkaufsverantwortlichen in den großen DAX-Unternehmen nur wenige oder gar keine Kenntnisse über die moderne Technologie.
12. Oktober 2018
Der Bitcoin Kurs im Jahr 2019 - wohin geht die Reise?
Der Blick in die Kugel - Dem Bitcoin steht ein Aufschwung bevor Zahlreiche Finanzforscher sagen dem Bitcoin ein positives Jahr voraus. 2019 soll überaus erfolgreich werden für die zuletzt arg ins Straucheln geratene Kryptowährung.
12. Oktober 2018
Stellar Lumen im Jahr 2019 - Wie reagiert der Kryptomarkt
Kann sich die Kryptowährung Stellar Lumen im Jahr 2019 gegen den Konkurrenten Rippel durchsetzen?
12. Oktober 2018
Digitale Vertrauensstrategien für Unternehmen mit "Blockchain as a Service"
Die Blockchain Technologie öffnet die Türen in die digitale Zukunft. Die Internationale Date Corporation (IDC) gab kürzlich aktuelle Prognosen für die Unternehmen der ITK Branche heraus. ITK steht für Informationstechnologie (I) und Telekommunikation (TK). Diese Branche ist noch vor dem Maschinenbau und den Autoherstellern der größte Industriearbeitgeber in Deutschland mit mehr als 1,077 Millionen Beschäftigten.
10. Oktober 2018
Der Mercedes mobiCoin - Eigener Token belohnt Fahrer
Der deutsche Autobauer Mercedes bietet seinen Kunden aus Deutschland bald eine eigene Kryptowährung an, die Fahrer für ihr Verhalten im Straßenverkehr belohnt und sogenannte mobiCoins per eigens entwickelten App an die Nutzer ausgibt.
10. Oktober 2018
Kryptowährung Dentacoin – Das erste Blockchain-Konzept für die Dentalmedizin
Eine neue Idee und ein Zahlungsmittel für Patienten der Medizin rund um das Thema Zähne bietet dieser neuartige Coin. Er belohnt seine Benutzer für bestimmte Leistungen und Lebensweisen.
09. Oktober 2018
Sicherheit im Umgang mit Krypto-Geld — oberste Priorität
Kryptowährung hat Hochkonjunktur! Lt. CoinMarketCap gibt es weit über 1.600 digitale Zahlungsmittel und kaum vergeht kein Tag, ohne, dass kreative Programmierer eine neue Architektur erschaffen, um die Krypto-Branche noch interessanter, vielfältiger oder sogar besser zu gestalten. Kein Wunder, dass viele Menschen ihr Faible dafür entdeckt haben und vom Filetstück abbeißen möchten.
09. Oktober 2018
Wie funktioniert das Mining System?
Wie funktioniert das Minen von Kryptowährungen und was gilt es zu beachten. Hier wird dir einfach und übersichtlich bei dem Einstieg in die Krypto-Mining Welt geholfen.
09. Oktober 2018
Die Funktionsweise der Kryptowährungen einfach erklärt
Seit einiger Zeit wird viel in den Medien über Kryptowährungen wie Bitcoins, Peercoins und Ethereum gesprochen. Doch was steckt eigentlich dahinter und wie kann ich die Technik verstehen. Hier in diesem Artikel wird die Funktionsweise einmal möglichst einfach erklärt.
05. September 2018
Schaden Bitcoins der Umwelt zu stark?
Umweltbelastung durch den Bitcoin? - Neueste Studien der Universität Katar stellen den hohen Energiebedarf der Kryptowährungen als Belastung da

Mehr anzeigen